[Blogtour] „Kleopatra im Aquarium“ von Anne Mairo – Buchvorstellung

Kleopatra im Aquarium Blogtour

Hallo ihr Lieben

und herzlichen Willkommen zum ersten Tag unserer Blogtour rund um das Buch „Kleopatra im Aquarium“ von Anne Mairo.

Ich darf euch heute am ersten Tag ein wenig das Buch vorstellen, natürlich ohne zuviel zu verraten.  Die Zahlen und Fakten rund um das Buch erhaltet ihr am Ende des Beitrags, lasst uns erst einmal einen kleinen Blick ins Buch werfen.

Protagonistin Mona ist 29 Jahre alt und steht fest im Leben. Mit ihrem keksbackenden Freund Dennis, dem Job in der Werbeagentur und ihren beiden Freundinnen Jule und Sophia hat sie eigentlich alles was man zum Leben braucht. Nur ihre italienische Familie, besonders ihre Mutter, sind etwas anstrengend, da sie ihr dauernd mit dem Thema Nachwuchs in den Ohren liegen. Doch noch weiss Mona sie gekonnt zu vertrösten. Als eines Tages die Diagnose Unfruchtbarkeit von ihrem Arzt gestellt bekommt, bricht für sie eine Welt zusammen. Auf einmal stellt sie ihr ganzes Leben in Frage und nichts scheint noch irgendeinen Sinn zu geben.

Das Buch behandelt Monas Krise und ihren Weg zurück ins Leben und vor allem zu sich selbst.

In den nächsten Tagen werdet ihr zu den Kernthematiken des Buches etwas erfahren und auch die Autorin hat sich für ein Interview zur Verfügung gestellt. Seid also gespannt darauf, was die Mädels alles zu erzählen haben.

Den Tourplan findet ihr am Ende des Posts, jetzt verrate ich euch erstmal die Zahlen und Fakten zum Buch und natürlich auch, wo ihr es bekommen könnt.

imgpsh_fullsize

Autor: Anne Mairo
Verlag: Pro-Talk Verlag
Seiten: 200
ISBN: 9783939990222
Preis: 14,90€ (Taschenbuch), 1,99€ (eBook)
Hier könnt ihr das Buch kaufen: Amazon / Verlag

26.8.: Buchvorstellung  – hier
27.8.: Unfruchtbarkeit & der Umgang damit bei Janine
28.8.: Zusammenbleiben aus Gewohnheit bei Marie 29.8.:Lebenskrise… und plötzlich ist alles falsch bei Jaqueline
30.8.: Interview bei Nadine
31.8.: Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs

Ihr seid neugierig geworden und würdet gerne selbst das Buch in den Händen halten und lesen? Kein Problem.

Wir verlosen für euch ein paar Ausgaben von „Kleopatra im Aquarium“:

1x signiertes Taschenbuch
1x Taschenbuch
2x eBooks im Wunschformat

Verratet mir doch einfach in einem Kommentar, was ihr nach der Buchvorstellung von dem Buch erwartet und schon seid ihr im Lostopf.

Teilnahmebedingungen (bitte klicken)

Das Gewinnspiel endet am 30.8.2016 um 23:59 Uhr.

10 Responses to [Blogtour] „Kleopatra im Aquarium“ von Anne Mairo – Buchvorstellung

  1. Doro sagt:

    Das klingt nach einem lustigen Familienroman. Würde mich über das Taschenbuch freuen :-)

  2. Christian G. sagt:

    Hi Sabrina,

    das klingt ja nicht nur nach einem Familienroman sondern eher auch nach so einem Ratgeber „Finde dich selbst“. Bin ja gespannt, ob ich damit richtig liege.

    Liebe Grüße
    Christian

  3. […] 1 war die Buchvorstellung bei Sabrina. Danach findet ihr Station 2 mit dem Thema Unfruchtbarkeit bei mir. Morgen könnt ihr dann etwas […]

  4. Margareta Gebhardt sagt:

    Hallo Sabrina ,

    Ich erwarte von dem Buch ein interessantes Familienroman
    und viele Infos über Thema Unfruchtbarkeit .
    Ich wünsche Dir schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt (Stern44 )

  5. Verena sagt:

    Ich hatte jetzt was ganz anderes erwartet, nachdem ich das Cover gesehen habe! Was hat Mona jetzt mit einem Fisch zu tun oder einem Aquarium? Ich dachte auch, es wäre ein etwas heiterer Familienroman mit witzigen Momenten! Aber die Geschichte scheint eher ernst zu sein, oder? Bin gespannt! LG Verena

  6. Claudia sagt:

    Liebe Sabrina,

    sowohl das Cover, als auch der Titel suggerieren eine lustige und unterhaltsame Geschichte. Auch der erste Teil des kurzen Einblickes bestätigte mich in dieser Annahme, bevor plötzlich alles anders wurde. Interessanter Twist, der mich ziemlich neugierig gemacht hat. Ist das Buch wirklich ganz erst, oder wird diese doch sehr schwierige Thematik mit etwas Humor aufgelockert? Ich denke schon und bin gespannt wie die Autorin diese „Problematik“ gelöst hat. Ich weiß nicht genau was ich erwarten soll. Humor? Ernsthaftigkeit? Ich denke es wird ein wenig von Beidem sein.

    LG Claudia

  7. Michi sagt:

    Ich erwarte gute Unterhaltung mit Themen, die zum Nachdenken anregen. Bin gespannt, wie die ernsten Themen auf, denke ich, unterhaltsame Weise aufgegriffen werden. Freue mich aufs Lesen.

  8. Tiffi2000 sagt:

    Hallo,

    danke für den Beitrag und die Vorstellung, die mich neugierig gemacht hat. Ich hoffe auf ein Buch, das sehr spannend ist und beim man sich vor allem sehr gut in Mona hineinversetzen kann ;)

    LG

  9. Suse sagt:

    Hey,
    das klingt spannend. Ich stelle mir etwas mit Humor und Ernsthaftigkeit in einer guten Mischung vor

  10. Sarina Ziemann sagt:

    Huhu,
    die Vorstellung klingt nach einer Mischung aus Humor und Ernthaftigkeit. Auf jeden Fall interessant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.